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Content hilft bei Suchmaschinenoptimierung

Content hilft nachweislich bei der Suchmaschinenoptimierung einer Webseite. Google schreibt in den Webmaster Richtlinien, dass Webseiten mit einzigartigen und nicht kopierten Inhalten den Richtlinien von Google entsprechen. Seo wird durch bestimmte Bewertungskriterien immer schwieriger.

Durch die Webmasterrichtlinien von Google lassen sich schon einige Details zur Suchmaschinenoptimierung ableiten. Jede Unterseite sollte durch einen Link erreichbar sein, schreibt Google in den Richtlinien. Die Erstellung einer Sitemap ist ebenfalls von großer Bedeutung. Eine klar strukturierte Internetseite ist für die weltgrößte Suchmaschine einfacher zu indexieren, als eine Internetseite mit unübersichtlicher Struktur. Der Google Crawler kann Internetseiten einfacher lesen und im Index aufnehmen, wenn eine Sitemap vorhanden ist. Vorteile für Bewertung und das Ranking einer Webseite kann eine Html-Sitemap bringen. Wenn jede Unterseite durch zwei Klicks innerhalb einer Webseite erreichbar ist, werden die Unterseiten eher von Google im Index aufgenommen. Muss der Crawler über mehrere Wege suchen, kann es vorkommen, dass Unterseiten nicht im Index aufgenommen werden. TITLE-Tags und ALT-Attribute sollten laut den Richtlinien aussagekräftig angelegt werden. Diese können über Bilder definiert werden.

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Ein Kommentar

  1. Ralf Dingeldey

    Google möchte vor allem relevante Ergebnisse für den Suchenden liefern, das hat Google schließlich zur beliebtesten Suchmaschine gemacht. Deshalb kann eine Sitemap zwar die Indexierbarkeit von Unterseinen verbessern, aber an der Relevanz und damit der Platzierung bei den Suchergebnissen ändert die Sitemap nichts.

    Also man bekommt damit vielleicht mehr Unterseiten in den Index, aber man erreicht keine bessere Platzierung in den Suchergebnissen.

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